Ausgangspunkt unserer Prozesse: Ihre Anforderungen
Im Mittelpunkt unserer Dienstleistung stehen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Eine höhere Kundenzufriedenheit im Vergleich unserer Wettbewerber zu erreichen ist unser Ziel und Grundlage der erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Hierzu werden die Kundenanforderungen ermittelt und kontinuierlich überprüft, inwieweit während der Realisierung die Erwartungen des Kunden erfüllt werden.
Unter Qualität verstehen wir nicht nur die Anforderungen der Kunden mindestens zu erfüllen, sondern zudem hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit unserer Leistungen zu gewährleisten. Wirtschaftliche Ziele verfolgen wir unter gleichwertiger Beachtung von Sicherheit, Gesundheit und Umwelt.
Die Ableitung von Qualitätszielen und die systematische Analyse von Abweichungen für jeden Geschäftsprozess sind die Basis zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen.
Zielerreichung durch qualifiziertes Fachpersonal
Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die treibenden Kräfte, die durch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Übernahme persönlicher Verantwortung für die Qualität unserer Dienstleistung stehen. In unseren Schulungsprogrammen hat neben der Vermittlung von Fachwissen das Training von sicherheitsorientierten und ressourcenschonenden Verhalten Priorität.
Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015
Alle Mitarbeiter sind verpflichtet das Managementsystem
DIN EN ISO 9001:2015 [PDF] mit den enthaltenen Festlegungen für Ihren Zuständigkeitsbereich umzusetzen. Die Sicherung der Qualität bedeutet für jeden Mitarbeiter nicht nur die Realisierung der Prozesse zur Erfüllung der Kundenanforderungen, sondern durch Übernahme persönlicher Verantwortung die Ergebnisse zu prüfen und zur kontinuierlichen Verbesserung beizutragen. Dies erfordert mithin die unverzügliche Beseitigung und Meldung von Umständen die geeignet sind, die Qualität der Leistung, die Arbeitsicherheit, die Gesundheit oder die Umwelt zu beinträchtigen.
Die Wirksamkeit des Systems wird regelmäßig durch interne und externe Audits überprüft und bewertet. Die Geschäftsleitung verpflichtet sich zur Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen zur Umsetzung des Managementsystems sowie zur Kommunikation und Förderung der Qualitätspolitik.